HOME
SEMINARE & TERMINE
ANMELDUNG
DAS SEMINARHAUS
UNTERBRINGUNG
KUNST & KULTUR
LINKS
IMPRESSUM & AGBs
AKTUELLER FLYER

Margot Beierwaltes

Werkstatt für Innere Bilder
Polarität, eine Quelle der Kraft
09.
- 11. September, Fr bis So

Jeder kennt die „innere Stimme“. Unser Bewußtsein versucht mit uns zu sprechen jenseits der rationalen Logik. Sie stammen aus unterschiedlichen Bereichen des Seins, bestehen aus Gefühlen, Gedanken, unseren Fähigkeiten und Potentialen. Aber auch Ängste und Erfahrungen melden sich auf diese Art, sie wollen zusammen eine Sinfonie mit uns spielen, die einzigartige Sinfonie des Lebens, hier und jetzt.

Aktive Imagination ist eine Methode, diese Stimmen im einzelnen kennenzulernen und sie untereinander zu verbinden mit dem Ziel: Ganzheit. 

Durch tiefe Entspannung gelangen wir in das Gebiet, wo wir mit diesen Stimmen über Bilder kommunizieren können anstatt über Gedanken. Dennoch sind wir wach und uns und unserer Umgebung bewußt.

Gezieltes Fragen ruft vor dem inneren Auge Tiere oder Figuren hervor, mit denen wir auf die Reise gehen können in die innere Landschaft. Wir betreten das Reich der Imagination, einem besonderen Fenster unserer Wahrnehmung. Dieses Fenster wird in vielen spirituellen Traditionen genutzt.

P O L A R I T Ä T, eine Quelle der Kraft

Ungeheuer viel Kraft wird frei bzw. an den richtigen Orten eingesetzt, wenn wir die   Polaritäten des Lebens richtig begreifen. Wenn wir erkennen, daß die Welt – auch – aus Spannungsbögen aufgerichtet ist, die unser energetisches System beherbergen. 

Ein falsch verstandenes, einseitiges Harmonie-Verständnis sucht Frieden und Ruhe.

Doch die Dynamik von Prozessen, von Werden und Vergehen gehört zum Leben.

Hineingestellt in die Ur-Polarität Geburt und Tod erleben wir alle Zustände und können entscheiden, ob wir es als leidvoll oder freudvoll erfahren.

Klagen hat seine Zeit, Tanzen hat seine Zeit
Suchen hat seine Zeit, Verlieren hat seine Zeit
Herzen hat seine Zeit, Aufhören zu herzen hat seine Zeit

Salomo

In diesem Seminar möchte ich Sie einladen, nicht länger einen Kampf anzuzetteln zwischen dem Einen und dem Anderen, sich nicht weiter hineinziehen lassen in das Allgemeine eng gefaßte Denken von Entweder-Oder, und nicht das Eine als Verlust des Anderen zu bewerten, sondern beiden einen Platz lassen:

Dafür rufen wir für jede Dimension eine Figur / ein Tier, lernen ihre Qualität kennen und lassen uns überraschen, welch einzigartige Energie oder Idee aus der Verbindung der (scheinbaren?) Gegensätze entsteht!

Wir finden heraus, welche Polaritäten Ihr Motor sind und wie man sie nutzen kann!

Ein Beispiel:
Jemand kämpft gegen seine Ungeduld, erlebt sie als unangenehme, störende Eigenschaft, die er nicht unter Kontrolle hat, wird deswegen auch kritisiert.

Was ist Ungeduld?
Jemand will schnell ankommen, schnell etwas haben, mag nicht erst lange und gründlich 
Was ist das?
Das ist zuerst einmal eine Qualität!

Die Frage ist:
Wo kann ich sie einsetzen, auf welchen Wegen brauche ich sie sogar?
Womit kann sie kooperieren im Leben, wie kann ich ihr den Platz verschaffen, wo sie sich optimal einbringen kann?
Was gibt es, was nur sie kann?   

Diese und alle sich hier ergebenden Fragen erörtern wir.

Allerdings nicht mit dem Verstand, sondern wir konsultieren die inneren Stellvertreter dieser Pole in Form von Tieren, Figuren. Unser Bewußtsein schickt uns diese Wesen, die in Imaginationsreisen auftauchen und uns die Sicht der Dinge von dieser Warte aus zeigen. 

Eine Reise ins Gesamt-Kunstwerk „Leben“. 

Spannender als jeder Krimi.
Versprochen. 


Margot Beierwaltes

Jahrgang 1961

Studium Theaterwissenschaft, Pferdepflegerlehre, Schriftstellerin.
Spirituelle Weiterbildung in Reiki, Auralesen, Rückführung.

Ausbildung in Aktiver Imagination bei Stephan Gallegos am Institute for Visualization Research, Santa Fe, New Mexico

Praxis seit 1997  

 

 

09. - 11. September 2011

Zeiten: 

Anreise Freitag ab 15:00

Abendessen          18:30
Frühstück            ab 7:30
Mittagessen           12:30

Seminarzeiten:

Freitag          20:00 bis 22:00 (ca.)
Samstag        9:30 bis 12:30              14:30 bis 18:30
Sonntag         9:30 bis 12:30

Abreise Sonntag nach dem Mittagessen

Mitzubringen: 

Bequeme Kleidung, Schreibzeug, 
Decken und Kissen sind im Seminarhaus vorhanden

Seminarkosten: 150 € vorab zu überweisen
Vollpension: 60 €/Tag während dem Seminar bar zu entrichten

Frühstück, Mittagessen, Abendessen auch einzeln buchbar

Weitere Informationen:

www.insel-werkstatt.de

 

www.begegnungsforum.de, Heermannsweg 5, 75323 Bad Wildbad  |  info@begegnungsforum.de