HOME
SEMINARE & TERMINE
ANMELDUNG
DAS SEMINARHAUS
UNTERBRINGUNG
KUNST & KULTUR
LINKS
IMPRESSUM & AGBs
AKTUELLER FLYER

Dr. med. Lutz Wesel

Männergesundheit
Rezepte für Lebenskünstler
26. - 27. August, Fr bis Sa

Viele Männer machen sich erst dann Gedanken um ihre Gesundheit, wenn sie krank geworden sind. Dabei ist es ungleich einfacher, gesund zu bleiben, als wieder gesund zu werden.

Auf der Basis des Zürcher Ressourcenmodells, einem hocheffektiven Selbstmanagement-Training, gibt der Männerarzt und Coach Dr. Lutz Wesel tiefe Einblicke in 30 Jahre Erfahrung mit ressourcenorientiertem Gesundheitscoaching von Männern.

Zürcher Ressourcenmodell:

  • eine individuelle Vision für die persönliche Gesundheit jedes einzeln herausarbeiten
  • Ressourcen für die Erhaltung/Zurückgewinnung der eigenen Gesundheit identifizieren und sammeln
  • individuelle Strategien entwickeln, mit denen man die eigene Gesundheit dauerhaft sicher stellt

In diesem Seminar geht es darum

  • Dass jeder Teilnehmer für sich persönlich und konkret den unschätzbaren Wert der eigenen Gesundheit für den gesamten beruflichen und privaten Lebenserfolg erkennt.
  • Dass jeder Teilnehmer für sich persönlich und konkret eine Vorstellung entwickelt, was er unter seiner Gesundheit versteht.
  • Dass jeder Teilnehmer für sich persönlich und konkret Strategien entwickelt, wie er für seine Gesundheit, Leistungskraft und Lebensfreude bis ins hohe Alter sorgen kann.


Das Wochenende ist informativ, kurzweilig, positiv, individuell und pragmatisch.

Viele Informationen & Erkenntnissen über krankmachende und heilsame Aspekte der Lebensgestaltung aus Dr. Wesels 30 jähriger Tätigkeit als ganzheitlicher Arzt.
 

ACHTUNG: SEMINAR IST NUR FÜR MÄNNER !!!


Dr. med. Lutz Wesel

Jahrgang 1953
Medizinstudium in Straßburg, Berlin und Zürich
Klinische Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin in den Abteilungen Gynäkologie, Chirurgie, Innere Medizin, Kinderheilkunde
Seit 1986 niedergelassen in Praxisgemeinschaft mit Dr. med. Gabriele Lindner- Wesel, Frauenärztin mit Schwerpunkt Endokrinologie
Weiterbildung zum Psychotherapeuten
Weiterbildung in systemischer Familientherapie bei Bert Hellinger
Health- certified NLP Trainer (Dilts, Halbom, Smith, Lenk)
Coaching- Ausbildung bei Anthony Robbins
Self Relation Therapy Ausbildung bei Stephen Gilligan
Weiterbildung im Zürcher Ressourcenmodell bei Dr. Maja Storch

Tätigkeitsschwerpunkte:

Ganzheitliche Medizin, Männermedizin, Lösungsorientierte-Kurzzeit-Therapie, Gesundheits-Coaching International gefragter Referent und Trainer zu Themen ganzheitlicher Medizin

„...Von Anfang galt mein leidenschaftliches Interesse der Erforschung des tieferen Wesens von Krankheit und Heilung. Neben dem vordergründig-medizinischen suchte ich in meiner Arbeit mit Patienten immer Antworten auf die uralte Frage: „Was fehlt Ihnen – wirklich?“
Je länger ich mich damit beschäftigte, desto mehr wurde mir klar, dass die Weichen hierfür nahezu ausschließlich im Kopf gestellt werden.
Und so begann ich, mich mehr und mehr für die Vorgänge im menschlichen Geist zu interessieren.
Mit Hilfe meiner Lehrer: Bert Hellinger, Robert Dilts, Suzi Smith, Anthony Robbins und Stephen Gilligan und der Arbeit mit meinen Patienten gewann ich im Lauf der Jahre tiefe Einsicht und Verständnis in das, was uns Menschen leiden lässt und was uns erfüllt und beglückt.

1995 begann ich, diese Einsichten in Form von eigenen Seminaren weiterzugeben.
Die Seminarreihe „Rezepte für Lebenskünstler“ stellt die kompakte Zusammenfassung verschiedener Aspekte dar, die sich mir für ein erfülltes, glückliches und erfolgreiches Leben als wesentlich herausgestellt haben.“
 

26. - 27. August 2011
Zeiten: 

Anreise Freitag ab 12:00

Abendessen          18:30
Frühstück            ab 7:30
Mittagessen           12:30

Seminarzeiten:

Freitag          14:30 bis 18:00              20.00 bis 22:00 (ca.)
Samstag        9:30 bis 12:30              14:30 bis 18:00

Abreise Samstag nach dem Seminar. Abendessen auf Wunsch

Mitzubringen: 

Bequeme Kleidung, evtl. Schreibzeug

Seminarkosten: 175 € vorab zu überweisen
Vollpension: 60 €/Tag während des Seminars in bar zu entrichten

Frühstück, Mittagessen, Abendessen auch einzeln buchbar

Weitere Informationen

www.weseldoc.de

www.dr-wesel-seminare.de

Dr. Wesel war bei SWR1 Leute im Programm. Er wirbt dafür, dass Männer früher
zum Arzt gehen,
nicht erst wenn es weh tut.

Sehr spannender Podcast

 

www.begegnungsforum.de, Heermannsweg 5, 75323 Bad Wildbad  |  info@begegnungsforum.de